Über uns

 

 

Home          Über uns           Fotos          Links           Termine          Kontakt-Impressum                                   

 

JubiläumsSticker

 

 

Kindertanzgruppe Voiswinkeler Spatzen

Die Kindertanzgruppe "Voiswinkeler Spatzen" wurde 1993 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil im Voiswinkeler Karneval. Als Garde des Voiswinkeler Kinderdreigestirns ziehen wir gemeinsam durch die karnevalistischen Sitzungssäle, auch über die Grenzen von Voiswinkel hinaus.

Derzeit tanzen 30 Kinder im Alter von 8-15 Jahren bei den Voiswinkeler Spatzen. Die Gruppe unterteilt sich altersmäßig in die kleinen und großen Spatzen.

Alle Spatzen trainieren gemeinsam unter der Leitung unseres Trainer-Teams jeden Donnerstag in der Aula der Grundschule Voiswinkel. Unser Training dauert grundsätzlich 1,5 Stunden. Je nach Bedarf wird die Trainingszeit geringfügig angepasst.

Die meisten Auftritte finden natürlich in der Karnevalssession statt. Doch gerne überraschen wir euch auch ganzjährig bei privaten Feiern wie z.B. Geburtstagen, Familienfeiern oder Dorffesten mit unseren Tänzen.

Nach unserem traditionellen Fischessen (Schnitzel bzw. Pizza) am Aschermittwoch machen die Voiswinkeler Spatzen bis Ostern eine wohl verdiente Pause. Danach geht es mit neuer Musik und neuen Tänzen wieder an die Arbeit für die nächste Session.

Fest eingeplant sind unsere zusätzlichen Teamaktivitäten. Hierzu zählen unser Intensivtraining als Generalprobe zum Sessionsstart, unsere Weihnachtsfeier sowie unser jährlicher Gruppenausflug, aus dem z. B. im Tonstudio unser eigenes Einmarschlied entstanden ist.

Habt ihr Interesse bei uns mitzutanzen?

Möchtet ihr uns für eine Veranstaltung buchen oder die Voiswinkeler Spatzen sponsern?

Dann meldet euch einfach bei uns:

Mail: voiswinkeler.spatzen@gmail.com

Webseite: www.voiswinkeler-spatzen.de

Facebook: voiswinkelerspatzen

Viel Spaß im Karneval und 3 x "Voiswinkel Alaaf"!

Eure Voiswinkeler Spatzen!

© Voiswinkeler Spatzen. Alle Rechte vorbehalten.